Hochzeiten

Hochzeitsfoto Brautpaar ;-)

Hochzeitsfoto Brautpaar 😉

Hochzeitsfotografie

Ich werde so oft gefragt, ob ich eine Hochzeit fotografieren könnte.
Nun, da ich dies mit in der Kategorie Fotoarbeiten aufgeführt habe, mache ich es auf Grund mehrerer Bitten wieder.

Wer hier nun viel Bla Bla von wegen „unvergesslicher Tag, unvergessliche Fotos“ erwartet, den bitte ich weiter zu suchen.
Ich kann Euch nur sagen die Sonne scheint nicht jeden Tag, bei fast allen anderen Hochzeiten im Internet schon … erstaunlich.
Sarkasmus bei Seite, die Sonne ist für Euer Gemüt und Eure Gäste gut, keine Frage.
Aber habt Ihr schon mal versucht in die Sonne zu schauen und ohne Sonnenbrille glaubwürdig zu lächeln?
Ein paar Wolken werden Euch Euren Tag also nicht vermiesen, also Kopf hoch wenn es dann so ist.

Jetzt aber eine Bitte an die Interessenten, Eltern, Freunde, zukünftigen Brautpaare:

  1. Ich hoffe Ihr habt genug Zeit eingeplant
    (eine Stunde Brautpaarfotos ist was knapp, die Anfahrt kommt ja ggf. auch noch, rechnet vorsichtshalber 2 Stunden ein)
  2. Denk Euch im Vorfeld was Realisierbares aus, vielleicht lässt es sich umsetzen
  3. Ich brauche immer einen familiären Assistenten (am besten involvierte Trauzeugen oder Geschwister)
  4. Ich biete eine Tagesbegleitung (Standesamt/Zeremonie – Brautpaar-Fotos – Fotos der Feier)
  5. Wichtig: Vorbesprechung zum Kennenlernen (Es muss von beiden Seiten her passen)
  6. Tipp: Fragen Sie mich ruhig generelles zum Ablauf der Hochzeit … es ist nicht meine Erste 😉

Preise:

  • Nur Standesamt oder kirchliche Trauung: 100,- Euro
  • Tagesbegleitung: 800,- Euro
  • Generell: Anfahrtspauschale ab 10km: 1,- Euro je km (entfällt bei Tagesbegleitung)

Sie erhalten bei der Tagesbegleitung:

  • 50+ Bilder in 30x20cm *
  • Sowie ein bearbeitetes Bild in 60×40 cm auf Leinwand

(*) Es sind in der Regel weitaus mehr, nur möchte ich mich nicht drauf festnageln lassen.

Generell:

  1. Sie erhalten die Fotos als jpg auf CD/DVD, mitgebrachtem USB-Stick oder via Wetransfer (freier Datenupload bis 2GB)
  2. Ein Foto aus der Serie werde ich aus Werbegründen im WWW für eine gewisse Zeit verwenden (s.u.)

Sofern das für Sie OK ist, können wir es gerne versuchen.

(Beispielfotos Hochzeit)

(Wieviel kostet ein Hochzeitsfotograf? Und warum so viel?)