Portrait – Fotografie Storch

Fotografie Storch – Elmar StorchPortrait Fotografie Storch

Wer steckt dahinter?

Geboren wurde ich im April 1973 in Mönchengladbach.
Nach meiner Schulausbildung erlernte ich einen kaufmännischen Beruf und bildete mich in verschiedenen Bereichen fort.
Meine eigentliche Leidenschaft galt aber immer schon der Fotografie.
Durch meinen Großvater, meinen Onkel, meinen Cousin und meine Cousine, die alle als Fotografenmeister*innen tätig sind, wurde mein Interesse an diesem Handwerk, das ich zudem als Kunst verstehe, schon früh geweckt.
Von der Familie lernte ich praxisnah und von der Pike auf, wie man trotz aller digitaler Möglichkeiten noch „wie analog“ fotografiert und mit nur wenigen Aufnahmen zu einem optimalen Ergebnis kommt.
Dabei ist mir die Nähe zum Objekt bzw. dem Menschen besonders wichtig, um die Persönlichkeit und das Besondere hervorzuheben.
Aufgrund meiner Liebe und Verbundenheit zur Natur sowie einem Blick für besondere Momente gehören zudem die Landschaft- und Tierfotografie zu meinen Steckenpferden.
Portrait Fotografie StorchNaturfotografieNaturfotografieGlaskugelfotografie